Endschalldämpfer Befestigung


Die Abgasanlage unterlag ebenfalls ständigen Weiterentwicklungen. Frühe Schalldämpfer waren rund spätere oval und zum Ende der Produktion wurde die Abgasanlage, weg von der rechten Seite, unter dem Jeep bis nach hinten verlegt. Mit dem Deep Mud Muffler System sollten Probleme im extrem schlammigen Gelände vermieden werden.

Die Art der Befestigung änderte sich mit den unterschiedlichen Body Typen. Die hier gezeigte Befestigung entspricht dem Stand Ende 1943 an dem noch verwendeten ACMI body.

Zeichnung aus den Technischen Handbüchern

 

 

 

 

 

 









Die gesamte Abgasanlage wurde im Werk, nach dem der Rahmen fertig montiert war, komplett samt Halter Olive Drab überlackiert. Da dieser Lack im Fahrbetrieb herrunter brennt und danach schnell die Korrosion einsetzt, habe ich mich entschieden die Abgasanlage mit schwarzem Keramikspray zu versehen und dieses einzubrennen.