| Restauration Der Jeep wurde in 1995 zum Verkauf aufgebaut, zum damaligen Zeitpunkt leider auch mit Hotchkiss-, schlechten Repro- und nicht Time-Period-Correcten Teilen. Seit dem Erwerb in 2005 wurden diese Teile nach und nach ausgetauscht. Als Beispiel der Motorraum In 2009/2010 erfolgte eine nochmalige Restauration von Grund auf. Der Jeep wurde in den Zustand versetzt, in dem er die Willys Overland Werke in Toledo Ohio am 12. November 1943 verlassen hat (MVPA Restored Class Restoration, vormals Factory Class Restoration) Um zu verdeutlichen mit welcher Detailsorgfalt gearbeitet wurde, hier das Foto auf denen die Änderungen rot markiert sind. Viele Teile wurden ausgetauscht, ergänzt und farblich korrigiert um dem Auslieferungszustand ab Werk so nahe wie möglich zu kommen. Das Foto kann aber nur einen kleinen Ausschnitt der tatsächlich durchgeführten Änderung darstellen.
Vom Beginn der Produktion im November 1941 bis zum Ende im September 1945 wurden fast monatlich Änderungen in der Serienproduktion eingeführt. Diese Änderungen waren entweder Verbesserungen, Material Einsparungen oder Produktionsvereinfachungen. Dieses Fahrzeug stellt den Entwicklungsstand vom November 1943 dar. Die Recherchen hierzu haben über fünf Jahre gedauert, immer wieder tauchen neue Informationen auf, so dass die Restauration nie als abgeschlossen bezeichnet werden kann.
Fotodokumentation der Restauration
1. Einzelteile: Der Jeep komplett zerlegt in einzelne Komponenten. Mit dem Zusammenbau wurde erst begonnen, nach dem alle Teile überarbeitet waren.
2. Body: Bilder von der Restauration des Bodys, diese war aufwendig, da der originale Body in einem sehr schlechtem Zustand war.
3. Rahmen: Der Rahmen wurde bei der Restauration in 1995 bereits aufwendig instand gesetzt, allerderings verblieb auch hier noch genug Arbeit.
4. Motor: Der Motor sollte ursprünglich nur optisch überarbeitet werden, hieraus wurde jedoch ebenfalls eine Komplettrevsion.
5. Achsen:
6.Felgen:
9. Instrumente:
10. Filterrette Willys A-5980
11. Sparton Horn R-14
|
|